Center Parcs, Les Trois Forêts (1)

Ende August war ich mit meiner Familie im schönen Frankreich. Wir waren in der Nähe von Straßburg und haben die lustigsten deutsch-französischen Namen gesehen, die es wohl je gegeben hat. (^_^) – Tatsächlich fiel dem Mann an meiner Seite und mir erst später ein, dass wir uns im Elsass-Lothringen befinden mussten. Wie uns das entgehen konnte?! :D

Center Parcs ist wirklich großartig. Wir sind sonst immer im Winter in einer der vielen Center Parcs gefahren. Dieses Mal nicht. Dieses Mal fand alles im Sommer statt. Und das war natürlich ein Highlight!Man muss sagen, dass Center Parcs SEHR familienfreundlich ausgelegt sind. So viele Kinder sehe ich sonst nur in einem Kindergarten oder einer Schule :D
Aber wir haben uns daran nicht gestört. Wir hatten uns viele Aktivitäten gesucht und Kontakt mit den Einheimischen gefunden :D

Ich habe ja kein Französisch in der Schule gelernt, was ich sehr schade finde. Aber der Mann an meiner Seite brachte mir auf der Hinfahrt noch ein paar wichtige Sätze bei. Und so konnte ich die Franzosen zutexten – und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! :D
„Guten Tag, Monsieur. Sprechen Sie Deutsch? Oh, okay, Dann auf Englisch. Ist das dort Milch?“ XD

Ich zeige euch schon mal ein paar Videos, die ich da gedreht habe.

Wir waren unter anderem Bowling spielen. Die Bahn selbst war an sich kacke (tschuldigt diese Wortwahl. Aber dafür gibt es an sich kein besseres Wort, dass es beschreiben kann). Aber wie die Bahn gestaltet wurde, ist echt awesome. Aber sehr selbst!


Ich stand ja länger an dieser Stelle dort, um die Fischifischifisch zu videografieren. Die dachten wohl, ich füttere sie jetzt XD So wie die sich auf einmal bei mir gesammelt haben. Aber das war Glück für uns. So konnten wir sie alle auf einem Haufen sehen.


DAS war echt awesome! Das habe ich bis jetzt in keinem anderen Center Parc gesehen. Diese Wassertonne wird bis oben hin mit Wasser gefüllt. Das dauert übrigens ewig … Aber wenn das Ding dann randvoll ist, dann entleert sich der Inhalt über diesen ganzen Wasserspielplatz!
Am ersten Tag waren wir abends dort oben. Da waren dann auch alle kleinen Kinder weg XD Und wir haben uns mit den Wasserpistis gegenseitig nass gemacht :D Das war sehr lustig.

737 Gedanken zu „Center Parcs, Les Trois Forêts (1)

  1. Hmm, im CenterPark war ich noch nie, aber ich steh nicht so auf Aktivitäten, die dort angeboten werden, eher auf Sightseeing.
    Dagegen bin ich ziemlich häufig im Elsaß, weil meine Schwester in Karlsruhe wohnt und 30 Km weiter schon die fanz. Grenze ist. Wir fahren dann immer nach Wissembourg oder nach Straßburg zum Einkaufen, beides tolle Städte – das sind wohl meine finnischen Gene (ehm, das war jetzt ein Zitat von Arto Passalina, einem meiner Lieblingsschriftsteller).
    Ich find das immer toll, wenn ich sagen kann „Lass uns mal zum Flammkuchen Essen nach Frankreich fahren…“

  2. In einem Center Parcs war ich auch noch nie.
    KOIS *___*. Ich muss da unbedingt hin xD!

    Also meine Fische sind immer froh wenn sie mich sehen xD. ‚Füttere mich‘, ‚Danke das du mit mir spielst‘ oder ‚Kommst du morgen wieder‘. So *haha*! Lad es dir runter, es ist wirklich toll :D!
    Wollte ne iPad Tasche die zu meinem Wohnzimmer passt xD. In petrol gabs nichts, also wurde sie braun. Hast du schon Ideen was für eine du dir nähst?

  3. das hört sich wirklich nach einem sehr schönen und abwechslungsreichen urlaub an! der koi-teich ist ja cool, ich finde so was immer sehr beeindruckend.
    ich habe zwar in der schule sechs jahre lang französisch gelernt und war auch mal sehr gut darin, aber leider hab ich das mittlerweile wieder alles vergessen und verlernt. eigentlich echt schade, ich kann überhaupt kein französisch mehr sprechen.

    natürlich. vor allem zu anfang von unserem urlaub hätte ich auf ein paar dinge wirklich gut verzichten können. da waren viele nervige dinge. aber wir waren ja doch drei wochen weg und meine nachfolgenden posts werden zeigen, dass es dann besser wurde. ^^
    aber ein paar skurile erlebnisse gab es trotzdem noch.
    danke für dein lob. das sind eigentlich nur instagram-schnappschüsse. ^^

Schreibe einen Kommentar