Projekt-52: 04 Liniert

Ich liebe diese kleine Schmucktruhe. Es ist ein Geschenk meiner Eltern. Darin bewahre ich ganz besondere Schätze. Aber ihr dürft es nicht sehen, schließlich sind es meine geheimen Schätze. (^_~)

Ich habe das als Motiv gewählt, weil die Holzmaserung so schön ist. Ich weiß, dass es nicht so liniert ist, wie man es von einem linierten Block kennt. Aber jetzt seid mal nicht kleinkariert :D – ich habe seeeehr lange darüber nachgedacht.

So, an dieser Stelle möchte ich noch etwas wichtiges tun. Vanessa von teenagekicks.de hat aufgerufen, ihr zu helfen.Sie möchte in einer komplexen Leistung über den weiblichen Jugendgedanken in der Moderne schreiben. Krasse Sache, echt jetzt. Und sie will auch noch EMPIRISCH arbeiten! Von empirisch habe im Moment die Schnauze voll (^_^) (meine Klausur schreibe ich schon nächste Woche (°_°) … Thema: Empirische Sozialforschung. Fuck.)
Aber ich mag ihr gern helfen! Also hier ihre Fragen und meine Antworten!

Vorname: Aiko (^_~) (Pseudonym)
Alter: Frische 21 Jahre jung

Wie wollt ihr später euer Leben verwirklichen, weiterführen?
Ich möchte gern mit dem Mann an meiner Seite weiterhin zusammenleben. Wir haben Träume, die wir uns erfüllen möchten. Zum einen wollen wir irgendwann eine Familie gründen, zum anderen möchte ich ihn bei seinen beruflichen Wünschen 100%ig unterstützen.

Wollt ihr studieren, gleich heiraten, ins Ausland etc.?
Ich studiere bereits den Studiengang, den ich immer wollte. (^_^)
Nach dem Studium wollen wir heiraten. (*-*)
Ins Ausland möchte ich nur gehen, um dort Urlaub zu machen. Ein Auslandssemester kommt leider nicht in Frage, weil dafür die Zeit fehlt. (;_;)

Wollt ihr später in einem riesigen Haus leben oder reicht eine hübsche Wohnung?
Ein rieeeesiges Haus (^_^) soll es sein. Aber zuerst eine hübsche Wohnung. (^_~)

Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
In zehn Jahren … das ist eine lange Zeit. Da möchte ich schon mindestens das erste Kind haben. Ich möchte gern arbeiten … und ich wünsche mir, dass ich in meiner liebsten Stadt lebe.

Was ist euch wichtig (Familie, Geld, Erfolg im Job, finanzielle Sicherheit, …)?
Meine Familie ist mir sehr wichtig. Auch wenn das vielleicht uncool ist, meine Familie ist mir das allerwichtigste auf der Welt. Meine engsten Freunde zähle ich auch zu meiner Familie.
Geld … die soziale Erwünschtheit verlangt jetzt, dass ich sowas schreibe wie „Geld ist nicht so wichtig“ und so … doch leider habe ich – gerade in den letzten Tagen – gemerkt, wie wichtig es am Ende doch ist. Wie will man sich eine Wohnung mieten, wenn man kein Geld? Wenn man kein Geld hat, wo könnte man welches verdienen? Es klingt nicht schön und die Erkenntnis ist mir nicht neu. Geld bestimmt seit jeher unser Leben. Aber richtig verinnerlicht habe ich es erst in den letzten Tagen.
Erfolg im Job … hmm … darunter versteht jeder etwas anderes, denke ich. Mir ist es später wichtig, dass die Menschen, mit denen ich arbeiten werden, zufrieden mit mir sind. Das wäre für mich der größte Erfolg.
Finanzielle Sicherheit … klar, das ist sicher wichtig. Aber da mache ich mir für später keine Gedanken. Ich sehe da ziemlich positiv in die Zukunft.

Wovor habt ihr besonders Angst in der Zukunft?
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, wovor ich Angst haben sollte … Ich weiß, dass nicht immer alles einfach werden wird. Ich weiß, dass nicht alles so laufen wird, wie ich mir das vielleicht wünsche. Aber das sind die Herausforderungen des Lebens. Denen werde ich mich stellen.
Vielleicht ist das naiv oder blauäugig … aber ich weiß, dass bestimmte Ängste früher oder später sowieso auftauchen werden. Zum Beispiel wenn ein Kind unterwegs wäre … dann macht sich bestimmt mehr Gedanken … aber jetzt im Moment kann ich sagen: Es ist okay. Ich werde das schaffen.

764 Gedanken zu „Projekt-52: 04 Liniert

    • Ja, ich habe bei Vanessa gelesen, das sie über so etwas schreiben will. Da wollte ich ihr gern mithelfen. Obwohl meins wohl ein Tropfen auf dem heißen Stein sein könnte – bei dem Zuspruch, den sie hat :D Aber hab es gern getan. Über sich selbst nachdenken und reflektieren ist ja auch wichtig. (^_^)

Schreibe einen Kommentar