Projekt-52: 12 Einfarbig

Ich habe mich für dieses Thema in die Weiten meiner Festplatte gestürzt, um mal meine vielen Fotos zu durchforsten, wo etwas Einfarbiges zu sehen ist!

Titel: Der einfarbige Käfer auf den Steinen

Ort: Rottleben Kyffhäuserkreis
Jahr: 2009

Titel: Der wolkenbehangene Himmel in Hainich

Ort: Beim Nationalpark Hainich, Baumkronenpfad
Datum: 2009

Titel: Das tanzende Paar auf steinernem Grund

Ort: Hab ich vergessen :D
Datum: 2010

Ich finde es, ehrlich gesagt, seeehr schwierig, wirklich einfarbige Objekte zu finden. Das wird mir erst jetzt richtig bewusst.

Ich habe auch schon bei anderen Blogs richtig tolle Motive gesehen. Aber ich möchte denen ihre kreativen Ideen nicht klauen, weswegen ich echt am Grübeln bin …
Meine Überlegungen sind halt unter anderem folgende:

  • Wie verstehe ich einfarbig?
  • Soll ich nur eine Farbe verwenden? Das heißt, andere Farben sind nicht vorhanden …?
  • Oder suche ich mir ein Hauptmotiv und „ignoriere“ weitere Farben, die um das Motiv herum sind?
  • Soll es steril gehalten sein? (Was auch immer ich mir gerade dabei gedacht habe :D)

Naja … ich habe gerade keine kreative Idee … bestimmt kommt sie mir im Nachhinein und dann werde ich mich grün oder schwarz – halt einfarbig :D – ärgern, dass es mir nicht eher eingefallen ist …

Aber gut … ich kann es jetzt nicht ändern. Was soll’s.

Übrigens … das passt jetzt wenig zu diesem Post, aber ich wollte es halt nochmal mit erwähnen … was haltet ihr davon, wenn ich demnächst mal über Tokyo Fashion bloggen würde? Würde euch das interessieren? Bitte gebt mir Rückmeldung, weil ich dafür dann für euch entsprechend nochmal recherchiere! (^_^)
Ich selbst finde es ziemlich spannend … aber ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Ich will doch lieber eure Neugier wecken (^_^)

494 Gedanken zu „Projekt-52: 12 Einfarbig

  1. Das selbe Problem mit dem einfarbig hatte ich auch, aber ich bin mit meiner umsetzung ganz zufrieden, eben weil die wenigsten dinge wirklich einfarbig sind.

    Mir gefällt das Bild vom bewölktem Himmel sehr gut =)

  2. Oh wow *-*
    Der Käfer ist ja riiiiesig!!!! :D
    Und das tanzende Paar ist mega süß *-* (erinnert an ein Pokemon :P)

    (Antwort von meinem Blog xD)
    Was für Mangas ließt du denn so?
    Und magst du nur Mangas oder auch allgemein Anime/Japan,etc.?

Schreibe einen Kommentar